PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern, Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster, Persönlichkeitsprofile kennenlernen, Zwischenmenschliche B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle AG (22)

#- Der persönliche Umgang mit Zeit #- Prioritätenmanagement und Arbeitstechniken #- Transfermanagement – wie persönliche Vorsätze einen wirklich weiterbringen #- Umgang mit Zeiträubern #- Eigene Ziele definieren und verfolgen

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Stressbewältigung durch Resilienz: Das persönliche ResilienzprofilEinführung in den besseren Umgang mit Stresssituationen – Resilienz fördern, Was löst Stress aus? – eine individuelle Frage zu Antreiber und Bremser von Stress, Kernelemente und Method...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung in die Arbeit mit Kollaborationstools: Von der Idee zur UmsetzungÜberblick über verschiedene Kollaborationstools, Chancen und Risiken bei der Anwendung von Kollaborationstools, Auswahl des richtigen Kollaborationstools für das UnternehmenW...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen: Erfolgreich und effizient im Team arbeitenGemeinsam in die Zukunft in agilen Teams, Verantwortung übergeben und die Selbstverantwortlichkeit stärken, Die Eigenverantwortung stärken, Selbstverantwortliche und konstruktive innere Haltung im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich im Einkauf: Grundlagen:Die Struktur von Einkaufsprozessen in Unternehmen: Zentraleinkauf oder dezentraler Einkauf?, Die Phasen des Einkaufsprozesses, Angebotseinholung und Beschaffungsprozesse: (Bestell-)Abwicklung, Gewinnpotenziale liege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich Führen ohne Weisungsbefugnis:Zeitgemäßes Führungsverhalten: die neue Rolle gestalten, Verhalten in der „Sandwichposition“, Laterale Führung – was bedeutet das?, Der Umgang mit Ihrem VorgesetztenErfolg durch die richtigen Instrumente:Kenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Der erste Eindruck zählt – Wie wirke ich auf Andere:Professionelles Auftreten: Wertschätzendes Verhalten – Respekt und Freundlichkeit, Der höfliche Umgang miteinander, Businessgarderobe: Kleiderordnung und Outfit, Souveränität und AuthentizitätSmallt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Wie gehen Sie mit neuen Arbeitsplätzen um?:Mitarbeitereinstellung – was gibt es zu beachten?, Anforderungen an die Ausschreibung, Was darf im Einstellungsgespräch gefragt werden und was nicht?Behandlung von verschiedenen Vertragsgrundlagen:Arbeitsver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Die Faszination des Geheimen, Wie können Sie Aufmerksamkeit erzeugen?, Wie können Sie Aufmerksamkeit lenken?, Verbale und nonverbale Lenkungsmethoden, Die Gestaltung von Spannungsbögen, Wege zur Optimierung der persönlichen Ausstrahlung, Anbindungste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am Tel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Konfliktwahrnehmung:Eigenes Verhalten und Einstellung: Analyse typischer Konfliktsituationen, Konflikte lösen: konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten, Umgang mit Vorwürfen, Kritik und Streitigkeiten, Konfliktfähigkeit: Konfliktdiagnose un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle:Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Wie bleibe ich konstruktiv?:Die Unterscheidung zwischen Anlass und Ursache des Ärgers, Gelassenheit und neue Denkmuster, In welchen Situationen ärgern wir uns?Die richtigen Strategien:Tipps, Techniken und Strategien – Weniger Ärger im Alltag., Welche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen der virtuellen Führung:Unterscheidung: traditionelle Führungsmethoden im Vergleich zur virtuellen Führung, Arbeiten unter neuen Anforderungen und Bedingungen, Führung behaupten und in Führung bleiben, Virtuell arbeiten: Eine Frage der inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung Zeitmanagement: Methoden und TechnikenMethodisches und strukturiertes Vorgehen bei der Arbeit, Das Pareto-Zeitprinzip (80:20-Regel), Die ABC-Analyse und das Eisenhower-Prinzip, Zeitersparnis durch Tages- und Wochenpläne: analoge und digita...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentieren, Was interessiert die Medien und die Stakeholder des Unternehmens?, Der Unternehmens...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle AG (22)

#- Entstehung & Bedeutung von Stress #- Stressverstärker & Stressreaktionen #- Identifikation Ihrer Stressfaktoren #- Stress abbauen – Resilienz aufbauen #- Zeitdruck – besserer Umgang mit Zeitdruck & Prioritäten #- Multitasking – eine Illusion #- Ge...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Emotionale Intelligenz – Grundlagen:Die eigenen Gefühle erkennen, verstehen und ihnen vertrauen. Sie können uns sehr helfen!, Selbsterkenntnis: sich der eigenen Gefühle bewusstwerden und Emotionen wahrnehmen, EQ und IQ – wie – Verstand und Gefühle zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Verhandlungserfolge planbar machen: die Verhandlungs- und BesprechungsphasenDie Entwicklung von Verhandlungsstrategien für jede Phase, Den eigenen Standpunkt verbal und nonverbal souverän vertreten, Argumente gut strukturiert und mit Win-win-Lösungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert